Roberto Köhn

Roberto Köhn

Ich, Roberto Köhn, habe meine Berufung, nach einem Maschinenbaustudium, im Coaching, Personal Training so wie in der Kommunikation mit Menschen in Verbindung mit ganzheitlichen Trainingsmethoden, gefunden.

Seit 2001 bin ich als Trainer aktiv und durfte, in dieser Zeit, mit mehr als 15.000 Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Sports zusammenarbeiten. So konnte ich Erfolge mit Mannschaften und Sportlern aus dem Profifußball, Basketball, Ballett, Volleyball und Hockey feiern und erleben. Neben Referaten auf internationalen Conventions, liegt der Fokus meiner Tätigkeit auf der präventiven Arbeit in Firmen und Schulen. Dort versuche ich, auf Basis meines 3 Ebenen Modells, durch Vorträge und Coachings, Strategien gegen die einseitige mentale und physische Belastung zu vermitteln.

Seit 2008 bin ich Geschäftsführer der Natural Fitness Oase in Braunschweig. Hierbei handelt es sich um ein Studio für Fitness und fernöstliche Kampfkunst. Vor 2 Monaten gründete ich, als logische Konsequenz meiner Arbeit, die Vidura UG, um meine Schwerpunkte Kampfkunst, Gesundheit und Bewegung auf gesunde und einheitlich Rechtliche und unternehmerische Beine zu stellen.

Aus den Erfahrungen der letzten 12 Jahre konnte ich verschiedene ganzheitliche Konzepte entwickeln, welche ich Ihnen gern vorstellen möchte. Auf Basis meiner Qualifikationen als lizensierter Fitnesstrainer, Taiji Quan und Qi Gong Lehrer, Personaltrainer, Trainer für Marterial Arts, Kampfkunsttrainer, Meditationslehrer, Ayurvedischer Masseur, Sales Manager und Maschinenbauingenieur konnte ich viele intuitive Konzepte generieren und innovativ miteinander verknüpfen.

-home-